1 |2016
SCHWERPUNKT: Schulungskonzepte in der Neurorehabilitation
Editorial
C. Dettmers
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): A4 [Volltext (pdf)] frei zugänglicher Text
Schulungsprogramme zur Förderung von Selbstmanagementfähigkeiten bei Multiple Sklerose-Betroffenen
J. Feicke, U. Spörhase, S. Köpke [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 5-12
Erfahrungen mit dem MoVo-LISA-Konzept
W. Göhner, R. Fuchs [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 13-19
Was könnte, was sollte der Patient nach einem Schlaganfall beachten?
S. Mundiyanapurath, P. A. Ringleb [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 20-27
Heidelberger Kompetenztraining zur nachhaltigen Lebensstiländerung in der kardiologischen Prävention und Rehabilitation
R. M. Nechwatal [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 28-34
Eigenverantwortung stärken – Erfahrungen bei Diabetes mellitus Typ 2
W. Kronsteiner, G. Hölz [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 35-42
Volitionale Schulungsstrategien in der neurologischen Rehabilitation zur Förderung des Walking-Trainings – eine Pilotstudie
L. Ludwig, B. Kuderer, C. Dettmers [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 43-52
ORIGINALARBEIT
Einsatz pflegewissenschaftlicher Kompetenz im Case Management stationärer neurologischer Rehabilitation
T. Leniger, A. Osterfeld, I. Verbarg, E. Hotze, A. Heßling [abstract] [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 53-58
TAGUNGEN & KONGRESSE
Fatigue und MS: Pathogenese und Behandlung Delmenhorst, 13.–14.11.2015
Extended Abstracts [Volltext (pdf)]
Neurol Rehabil 2016; 22 (1): 59-72
RUBRIKEN
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