Suche

Suche

ZEITSCHRIFTEN / Neurologie & Rehabilitation / Archiv / 2019_2
 



       

 

2 |2019

Inhalt
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): A3

SCHWERPUNKTTHEMA:
AKADEMISIERUNG DER THERAPIEBERUFE IN DER NEUROREHABILITATION

Editorial
C. Dettmers
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 71                                                                    [Volltext (pdf)]

Akademisierungsprozess der Physiotherapie in Deutschland im bildungs-und
gesundheitspolitischen Kontext
C. Pott
Neurol Rehabil 2019; 25 (2):  73-80                                                      [abstract][Volltext (pdf)]

Berufliche Zielvorstellungen studierender Ergo- und Physiotherapeuten
am Beispiel eines weiterbildenden Bachelorstudiengangs an der Universität
Konstanz
C. S. Krugmann, M. Gruber, C. Dettmers
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 81-88                                                      [abstract] [Volltext (pdf)]

Interdisziplinäre Akademisierung in der Neurorehabilitation: Erfahrungen
der SRH Hochschule für Gesundheit in Bachelor- und Masterstudiengängen
B. Elsner, T. Erhardt, J. Mehrholz 
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 89-92                                                       [abstract] [Volltext (pdf)] 

Schwarz-Weiß oder »Shades of Grey« in der Akademisierungsdebatte
zur Physiotherapie? Ein Diskussionsbeitrag und ein Plädoyer für eine vertikale
Differenzierung
E. Scherfer  
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 93-100                                                      [abstract] [Volltext (pdf)]

Die akademische Entwicklung der Physiotherapie in der Schweiz –
aktuelle Situation und zukünftiger Handlungsbedarf
A. Schämann  
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 101-112                                                    [abstract] [Volltext (pdf)]

Influencing neurological physiotherapy practice through academic
education: a commentary
F. McLeod, J. Freeman  
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 113-117                                                   [abstract] [Volltext (pdf)] 

A powerful practice in (neuro)rehabilitation through professional and
academic occupational therapists
D. Kos  
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 118-120                                                  [abstract] [Volltext (pdf)] 

Klinische Sozialarbeit in der neurologischen Rehabilitation:
aktueller Stand und fachliche Perspektiven
S. Dettmers  
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 121-126                                                  [abstract] [Volltext (pdf)]

Tabellarische Übersicht über Studiengänge für Physiotherapie, Ergotherapie
und Logopädie/Klinische Sprachtherapie in Deutschland
D. Fernholz, B. Bülau 
Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 127-132                                                  [abstract] [Volltext (pdf)] 

                                               
RUBRIKEN

Herausgeber und Beirat                                                                                        [Volltext (pdf)]
Mitteilungen aus den Fachgesellschaften                                                                [Volltext (pdf)]
Kongressreport                                                                                                   [Volltext (pdf)]
Pharmazie & Technik                                                                                            [Volltext (pdf)]
Termine                                                                                        [Volltext (pdf)] frei zugänglich
Fortbildung                                                                                                         [Volltext (pdf)]
Vorschau, Hinweise für Autoren                                                      [Volltext (pdf)] frei zugänglich
 

Download der gesamten Ausgabe >> 
 

 

 

© 2021 • Hippocampus Verlag, Bad Honnef • Impressum • Fon: 0 22 24 - 91 94 80 • E-Mail: info@hippocampus.de